Expertenunternehmen im Bereich Schlosserei & Sicherheit
Zum Inhalt

Expertenunternehmen im Bereich Schlosserei & Sicherheit

Das Unternehmen mit attraktiven Gewinnen ist in der Westschweiz gut verankert und seit fast zehn Jahren aktiv und geniesst einen ausgezeichneten Ruf.

Dieses auf Schlosserarbeiten und Sicherheit spezialisierte Unternehmen ist in der Westschweiz tätig und bietet sowohl seinen Geschäfts- als auch seinen Privatkunden einen qualitativ hochwertigen Service.

Im Laufe der letzten zehn Jahre hat das Unternehmen sein Netzwerk aus Geschäftspartnern aufgebaut, mit denen es sehr gute Beziehungen unterhält. Umfangreiche Investitionen in das Marketing wurden getätigt, um eine Marke zu schaffen, die von den Akteuren in diesem Bereich bekannt und anerkannt ist.

Das Unternehmen ist ideal gelegen und bietet seine Dienstleistungen in einem großen Einzugsgebiet an. Es verfügt über komfortable Räumlichkeiten von 136 m2. Das Unternehmen beschäftigt derzeit drei Vollzeitkräfte, zusätzlich zum Eigentümer, der eine 20 %-Stelle hat. Ihr Pflichtenheft besteht hauptsächlich aus der strategischen und administrativen Leitung des Unternehmens.

Das Geschäftsvolumen stieg zwischen 2020 und 2021 um mehr als 25 % und das Unternehmen erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von mehr als 1 Mio. CHF. Der EBITDA lag in den letzten vier Geschäftsjahren bei rund CHF 70k. Bis 2025 sollte der Umsatz gemäss den aktuellen Prognosen des Eigentümers auf CHF 1'500'000 ansteigen können. Mit einem wachsenden Markt bietet das Unternehmen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

Der Eigentümer hat das Unternehmen fast 10 Jahre lang geführt und möchte nun seine Aufmerksamkeit und seine Ressourcen zu 100% auf seine anderen Projekte konzentrieren. Er ist daher auf der Suche nach einem Käufer, der entweder bereits im selben Geschäftsbereich tätig ist oder eine Person, die die Rolle des operativen Geschäftsführers übernehmen würde.

Für die Übernahme dieses Unternehmens werden sehr gute Französischkenntnisse vorausgesetzt. Der gesamte Verkaufsprozess (Unterlagen, Korrespondenz, Verhandlungen, Verträge etc.) erfolgt deshalb ausschliesslich in französischer Sprache.