Handelsunternehmen mit eigenen Parfümerieprodukten
Die Unternehmung ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig mit Fokus auf Parfüm und Haarfärbe- und Pflegemittel
Die Unternehmung ist tätig im Bereich Handel von diversen Produkten im Bereich Körperpflege, Kosmetik und Nahrungsergänzung. Der Fokus liegt auf den Bereichen Parfüm, Haarfärbe- und Haarpflegemittel. Eine wichtige Produktereihe im Sortiment der Gesellschaft wurde selbst entwickelt, wird lokal in der Schweiz produziert und unter einer geschützten Marke vertrieben. Die Produktion selbst wird dabei von einem Dritten übernommen.
Die Handelsprodukte werden grossmehrheitlich im Bereich B2B vertrieben. Über eigene Webshops wird der B2C Markt ebenfalls erschlossen. Die Gesellschaft geniesst grosses Vertrauen bei der Kundschaft und bedient fast ausschliesslich nur Stammkunden. Seit über 30 Jahren werden die Produkte erfolgreich und mit hoher Konstanz vertrieben. Die Lieferketten sind optimiert und eingespielt. Trotz kleinem Lager ist die Gesellschaft in der Lage, eine zuverlässige Lieferbereitschaft mit hoher Kapazität zu gewährleisten.
Das Umsatzvolumen bewegt sich im Bereich von CHF 1.3 Mio. bei einer mittleren EBITDA Marge von 15 bis 20%.
Die Unternehmung kann mit 220% Stellenprozent betrieben werden. Neben dem Inhaber stehen weitere 4 Personen im Rahmen von Teilzeit Pensen im Einsatz. Bei drei dieser vier Mitarbeiter muss aufgrund des Alters die Nachfolge kurz- bis mittelfristig geregelt werden.
Die Unternehmung umfasst zwei Geschäftsfelder. Diese Struktur besteht aus einer Aktiengesellschaft und einer Einzelunternehmung. Die Gesellschaft als auch die Einzelunternehmung stehen im Rahmen einer Nachfolgeregelung von Alters wegen zum Verkauf.