Modernes Fitnesscenter im Grossraum Bern
Zum Inhalt

Modernes Fitnesscenter im Grossraum Bern

Die Corona Pandemie ist passé. Die Mitgliederzahl steigt markant und das Vorkrisenniveau wird bald ein- und überholt.

Das zeitgemässe Fitnesscenter verfügt über ausgesprochen grosszügige Räumlichkeiten. Es verfügt über Fitnessgeräte der neusten Generation und eine erstklassige Infrastruktur. Nebst dem Kraft- und Ausdauerbereich offeriert das Fitnesscenter seinen Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot mit vielfältigen Groupfitnesskursen.

Das Unternehmen hat die COVID-19-Pandemie hinter sich gelassen. Die Anzahl verkaufter Abonnemente entwickelt sich wieder nachhaltig erfreulich und die Mitgliederzahl konnte innert kurzer Zeit signifikant erhöht werden. Es zeichnet sich ab, dass 2024 das Vorkrisenniveau von 2019 eingestellt und übertrumpft wird. Damals lagen die Mitgliederzahlen bei knapp 600 und es wurden Umsätze im Bereich von CHF 550'000.- erwirtschaftet.

Die Substanz des Fitnessstudios ist hervorragend, der Zugangsprozess ist automatisiert. In den letzten Jahren wurden laufend Investitionen getätigt. Diese belaufen sich auf gesamthaft CHF 1'100'000. Der aktuelle Buchwert der Sachanlagen beträgt CHF 604'000 (per 31.12.2022).

Bitte beachten Sie, dass wir bei diesem Mandat nur Kandidaturen berücksichtigen, welche einen Eigenkapitalnachweis bereitstellen können.

Der Inhaber möchte das Fitnesscenter an einen geeigneten Käufer veräussern, um sich den Traum einer Weltreise verwirklichen zu können. Dem neuen Eigentümer bietet sich dadurch die Chance, ein profitables und modernes Fitnesscenter mit Ausbaupotential und ohne Investitionsbedarf zu übernehmen.

Haben Sie Interesse an diesem Firmenangebot?

Kontaktinformationen
Adresse
Weitere Angaben

Bitte mindestens die Felder mit * ausfüllen.

Bitte korrigieren Sie folgende Angaben: