Nischenunternehmen mit grossem Entwicklungspotenzial
Zum Inhalt

Nischenunternehmen mit grossem Entwicklungspotenzial

Das Westschweizer Unternehmen produziert seit über 30 Jahren Qualitätsprodukte.

Das Unternehmen ist seit über 30 Jahren in einem Nischenmarkt tätig. Die Hochpräzisionsgeräte werden in der Schweiz entwickelt und produziert und weltweit von mehr als 20 Vertretern vertrieben.

Dank seines fundierten Wissens und der qualitativ hochwertigen Produkte geniesst das Unternehmen bei seinen Kunden einen sehr guten Ruf. Um die Nachfrage zu befriedigen und weitere Märkte zu erschliessen, forscht das Unternehmen stets an neuen Produkten.

Das Unternehmen ist in einem internationalen Umfeld tätig und darf auf zahlreiche Partner, darunter weltweit renommierte Institute, zählen. Es wird regelmässig in Fachzeitschriften über die wissenschaftlichen und technischen Fortschritte berichtet, die durch die Produkte des Unternehmens erzielt werden konnten.

Weil er sich anderen Projekten widmen möchte, ist der Eigentümer auf der Suche nach einem Käufer, der das grosse Entwicklungspotenzial nutzen möchte. Damit sein Nachfolger das Unternehmen, die Produkte sowie die Kunden im Detail kennenlernen kann, steht der jetzige Eigentümer gerne für eine Einarbeitung zur Verfügung.

Für die Übernahme dieses Unternehmens werden sehr gute Französischkenntnisse vorausgesetzt. Der gesamte Verkaufsprozess (Unterlagen, Korrespondenz, Verhandlungen, Verträge etc.) erfolgt deshalb ausschliesslich in französischer Sprache.