Stark wachsende Spezialistin für Boden- und Wandbeläge
Zum Inhalt

Stark wachsende Spezialistin für Boden- und Wandbeläge

Das Unternehmen ist jung und dynamisch, wächst äusserst stark und hat agile und schlanke Strukturen.

Zum Verkauf steht eine Komplettanbieterin für Boden- und Wandbeläge. Sie wurde in 2018 gegründet und punktet mit agilen Strukturen und tiefen Fixkosten: Das Unternehmen beschäftigt 8 Mitarbeiter und kann dank einem zuverlässigen Netzwerk auf zusätzliche personelle Ressourcen zugreifen. So kann der Personalbestand bei Bedarf flexibel und kurzzeitig mehr als verdoppelt werden.

Mit seinen schlanken Strukturen ist das Unternehmen eher als Projektgruppe anzuschauen: Ein Mitarbeiter steht auf strategischer und planungstechnischer Ebene in Kontakt mit dem Auftraggeber. Ein weiterer Mitarbeiter kümmert sich um den Austausch mit der Bauleitung und führt das Team der Arbeiter.

Das Potential ist beträchtlich und die Marktentwicklung sehr positiv. Über die vergangenen drei Jahren lag die mittlere Wachstumsrate der Umsätze bei 113%. Zuletzt lagen sie in 2022 bei CHF 3.4 Mio., mit einer EBITDA Marge von 17%.

Der Verkäufer möchte sich von der Last der unternehmerischen Verantwortung lösen um mehr Zeit für seine Familie haben zu können. Er wäre bereit, nach dem Verkauf in leitender Funktion (z.B. im Vertrieb) für die Unternehmung weiterhin tätig zu sein.

Haben Sie Interesse an diesem Firmenangebot?

Kontaktinformationen
Adresse
Weitere Angaben

Bitte mindestens die Felder mit * ausfüllen.

Bitte korrigieren Sie folgende Angaben: