Führender Grosshändler für ethnische Lebensmittel
Zum Inhalt

Führender Grosshändler für ethnische Lebensmittel

Das etablierte Unternehmen importiert und vertreibt seit über 30 Jahren ausgewählte Produkte aus der ganzen Welt.

Das zum Verkauf stehende Unternehmen ist im Bereich Nahrungsmittelimport auf ethnische Lebensmittel spezialisiert. Der Grosshändler beliefert seit über 30 Jahren Schweizer Gastronomie- und Handelsbetriebe (B2B). Ein grosses Lieferantennetzwerk sowie eine optimierte Logistik sorgen für beste Qualität zu attraktiven Preisen.

Das Unternehmen hat sein Sortiment und seine Dienstleistung in den letzten Jahrzehnten laufend ausgebaut und sich durch seine hohe Serviceleistung einen grossen Kundenstamm erarbeitet. Die Immobilie, in welcher sich die Logistikzentrale befindet, ist Eigentum der Unternehmung. Gemäss aktuellem Gutachten wird deren Verkehrswert auf CHF 4.2 Mio. geschätzt. Diese Immobilie ist Teil der Transaktion.

In den letzten Geschäftsjahren erwirtschaftete das Unternehmen in einem wachsenden Markt immer wieder hohe Umsätze bei einer attraktiver Bruttomarge. Die Unternehmung wurde durch die Covid Pandemie nur unwesentlich beeinträchtigt. Im Jahr 2022 resultierte ein Umsatz von rund CHF 11 Mio. bei einer Bruttomarge von rund 35% und einer EBITDA-Marge von 6%.

Der Eigentümer sucht altershalber nach einem geeigneten Käufer, dem sich mit der starken Marktpositionierung und der erfolgreich angestossenen Entwicklung des Geschäfts eine hervorragende Ausgangslage zum weiteren Ausbau der Handelstätigkeit bietet.

Haben Sie Interesse an diesem Firmenangebot?

Kontaktinformationen
Adresse
Weitere Angaben

Bitte mindestens die Felder mit * ausfüllen.

Bitte korrigieren Sie folgende Angaben: