Renommierte Plattform zur Vermietung attraktiver Ferienimmobilien
Zum Inhalt

Renommierte Plattform zur Vermietung attraktiver Ferienimmobilien

Fullservice-Vermietungsanbieter in beliebter Ferienregion mit hoher Kundenbindung

Das langjährig bestehende Unternehmen gehört in der Ferienregion zu den beliebtesten Anbietern. Diese Beliebtheit widerspiegelt sich in der umfangreichen Kundendatenbank und dem hohen Stammkundenanteil, den konstanten Umsätzen und Auslastungen. Durch die Implementierung diverser Digitalisierungsmassnahmen konnte das Unternehmen die Buchungsplattform modernisieren. Dies ermöglichte die schnittstellenlose Objekt-Buchung und daraus folgend massive Effizienzsteigerungen.

Mit einem durchschnittlichen Umsatz von ungefähr CHF 1.2 Mio. in den vergangenen Jahren, resultiert bei geringen Fixkosten ein attraktiver Erlös. Gleichzeitig kann das Unternehmen standortunabhängig und ohne spezifische Branchenkenntnisse geführt werden, bietet aber dennoch kreativen Freiraum für die Verwirklichung eigener Vorhaben. Für das Jahr 2024 wird erneut ein Umsatz von CHF 1.2 Mio. bei einem bereinigten EBITDA von CHF 150'000 prognostiziert.

Der aktuelle Eigentümer ist sehr stark mit anderen beruflichen Projekten im Ausland eingebunden und sucht daher nach dem passenden Nachfolger, der das Unternehmen mit grosser Motivation weiterführt und ausbaut.