Maus AG
Zum Inhalt

Erfolgreich verkaufte Firma Maus AG

Maus AG
Maus AG
Firmenname
Maus AG
Branche
Bau / Handwerk
Bereich
HLK - Sanitär / Heizung / Montage
Umsatz
Ca. 3 Mio.
Mitarbeiter
8 MA (inkl. Eigentümer)
Jahr
2023

Regional stark verankertes Heizungs- und Sanitärunternehmen

Die Maus AG ist ein Traditionsunternehmen mit über 100-jähriger Marktpräsenz, welches im Bereich Heizung / Sanitär tätig ist. Die Gebrüder Maus führten das Familienunternehmen in vierter Generation.

Mangels innerfamiliärer Nachfolge, wurde zusammen mit der Business Broker AG nach einer externen Lösung gesucht. Das Thema Nachfolgeregelung wurde aufgrund der bevorstehenden Pensionierung der Eigentümer frühzeitig angegangen. Eine vorbildliche Vorbereitung auf diesen Schritt sowie diverse vorgelagerte Manöver hinsichtlich des Unternehmensverkaufs waren schliesslich der Schlüssel zur erfolgreichen Nachfolgelösung.

Der Inhaber der Käufergesellschaft strebte bereits seit einigen Jahren eine komplementäre Expansion in der Region an. Nach ersten persönlichen Gesprächen war spürbar, dass nebst der fachlichen Voraussetzung auch die Chemie zwischen den Parteien vielversprechend war. Nachdem die beidseitigen Vorstellungen bezüglich der Übernahme in Einklang gebracht wurden, konnten Ende 2023 die Verträge unterzeichnet werden. Den Inhaber der Käufergesellschaft freut es besonders, die Erfolgsgeschichte der Maus AG weiterführen zu dürfen: "Die Fortführung eines über 100-jährigen Familienbetriebs ist eine besondere Aufgabe, die mit Stolz erfüllt."

Auch in den Augen der Eigentümer konnte der ideale Kandidat gefunden werden, der sowohl für das Unternehmen, die langjährigen Mitarbeitenden sowie die bestehenden Kunden eine optimale Lösung darstellt.

Unsere Berater

Die Business Broker AG besitzt über 15 Jahre Erfahrung im Verkauf von Unternehmen und der Nachfolgeregelung. Unsere kompetenten Berater stehen Ihnen sehr gerne bei Fragen zur Verfügung.

Das Team von Business Broker

Cédric Aeschlimann
Cédric Aeschlimann

Cédric Aeschlimann

Business Broker

+41 (0)44 420 11 11 cedric.aeschlimann@businessbroker.ch

Details

Weshalb Business Broker

verkaufte Unternehmen
  • umfassender Erfahrungsschatz unserer Consultants in sämtlichen Branchen und Businessmodellen.
  • Durch umfangreiche Transaktionsdaten können praxisbezogene marktnahe Preisempfehlungen abgegeben werden.
  • Kaufinteressenten aus vergangenen Transaktionen interessieren sich auch für zukünftige Transaktionen.
750
Jahre Erfahrung in der Schweiz
  • Wir kennen die Erfolgsfaktoren und Risiken im komplexen Verkaufsprozess und meistern vielseitige Herausforderungen jeglicher Art.
  • Wir führen in der Schweiz die meisten Transaktionen pro Jahr durch.
  • Wir bieten zahlreiche Kaufinteressenten und überregionale Bekanntheit aufgrund des langjährigen Bestehens.
15
Käufernetzwerk Kontakte
  • Wir verfügen über die grösste Käuferdatenbank der Schweiz.
  • Je mehr valable Kaufinteressenten für ein Mandat generiert werden können, je besser die Verhandlungsposition und desto höher der Verkaufspreis.
  • Keine Abhängigkeiten, falls ein Käufer sein Angebot zurückzieht.
  • Kontakte sind ehrlich und professionell und halten sich stets an die Vertraulichkeitserklärung.
> 35000
Business Broker Kontakt
Business Broker Kontakt

Haben Sie Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch oder via Email zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

+41 (0) 44 420 11 11 info@businessbroker.ch

Kontakt