Cédric Aeschlimann: Consultant
Zum Inhalt

Cédric Aeschlimann

Consultant

+41 44 420 11 09 cedric.aeschlimann@businessbroker.ch LinkedIn Profil

Damit das gemeinsam definierte Ziel erfolgreich erreicht werden kann, ist das Verständnis der Bedürfnisse des Auftraggebers essentiell.

Mein Start:
Nach dem Ende meiner Sportkarriere, bildete ein berufsbegleitendes Wirtschaftsstudium die Basis für den Einstieg in die Arbeitswelt. Nach über 10 Jahren in der Energiebranche, war mein nächstes Abenteuer, die Gründung meines eigenen Unternehmens. Seit 2019 bin ich nun ein Teil des Teams der Business Broker AG.
Mein erstes Mandat:
Im Auftrag der Business Broker AG war mein erstes Verkaufsmandat ein Dienstleister im Bereich Facility-Services. Für den damaligen Gründer und Eigentümer, konnten wir nach über 30 Jahren erfolgreicher Geschäftsführung eine optimale Lösung finden.
Meine Abenteuerlust:
Nicht nur in der Freizeit, sondern auch im beruflichen Umfeld, reizt es mich stets neue Wege zu gehen. Das Unbekannte schreckt mich nicht ab, sondern befeuert meine Neugier und stillt meine Abenteuerlust neues kennen- und dazuzulernen.
Meine Arbeitsweise:
Indem ich kontinuierlich das Gesamtbild im Auge behalte, teile ich den Weg zum Ziel in sinnvolle Etappen auf. Das Erreichen von Zwischenzielen führt zu Erfolgserlebnissen und dient als Basis für die Überwachung des Fortschritts. Falls erforderlich, erlaubt es mir, den Kurs anzupassen.
Meine Erfahrungen und Learnings:
Wohl lassen sich nach zahlreichen Nachfolgebegleitungen gewisse Parallelen erkennen, dennoch bringt jede neue Zusammenarbeit eine unterschiedliche Ausgangslage mit sich. Der Faktor Mensch ist in jedem Fall eine Variable der Gleichung und mir persönlich eine der Wichtigsten. Damit das gemeinsam definierte Ziel erfolgreich erreicht werden kann, ist das Verständnis der Bedürfnisse seines Auftraggebers essentiell.
Wo ich Energie tanke:
In meiner Freizeit gibt es verschiedene Bereiche, woraus ich Energie schöpfe; der Sport, die Musik, ein Ausflug mit dem Motorrad und wann immer möglich verbringe ich Zeit mit Freunden.