Erfolgreicher Händler von hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln für Pferde und Hunde
Zum Inhalt

Erfolgreicher Händler von hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln für Pferde und Hunde

Das standortunabhängige Unternehmen verfügt über die Exklusivvertriebsrechte für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.

In den rund 20 Jahren seiner wirtschaftlichen Tätigkeit hat sich das Unternehmen eine attraktive Positionierung und ein grosses Kundennetz für seine exklusive Produktpalette aufgebaut.

Das übersichtliche Handelsangebot besteht aus verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln für Pferde und Hunde. Das Unternehmen bezieht seine Produkte direkt vom Hersteller, mit dem eine langjährige Geschäftsbeziehung besteht. Bestellungen der Produkte durch Kunden erfolgen fast ausschliesslich online.

Im Laufe der Jahre wurde eine Vielzahl von Kunden gewonnen. Bei den Kunden handelt es sich hauptsächlich um Endverbraucher. Etwa 60% der Kunden kaufen regelmässig ein.

Die Organisation des Unternehmens ist effizient und wird derzeit vom Inhaber und seiner Frau mit einem geringen Arbeitsaufwand betrieben. Das Arbeitspensum beträgt dabei rund 70%.

Im Jahr 2021 betrug der Umsatz rund CHF 350'000 und der EBITDA rund CHF 50'000. Für 2022 werden Zahlen in der gleichen Grössenordnung erwartet.

Aus Altersgründen sucht der Inhaber nun einen motivierten Nachfolger, der das Geschäft weiterführt und das vorhandene Fundament zum Ausbau des Unternehmens nutzt.