Auf medizinische Fachpresse spezialisiertes Unternehmen
Zum Inhalt

Auf medizinische Fachpresse spezialisiertes Unternehmen

Als führendes Unternehmen in der Pharma- und Medtech-Industrie hat sich das Unternehmen als Partner in der medizinischen Kommunikation etabliert.

Das Unternehmen ist seit fünf Jahren auf dem Markt und begann seine Tätigkeit mit Zeitschriften, die verschiedene Themen aus der Welt des Gesundheitswesens popularisieren.

Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen ein reiches und solides Portfolio von mehr als 130 Pharma- und Medtech-Partnern aufgebaut, mit denen es ein gezieltes Publikum erreicht. In den letzten zwei Jahren konnte das Unternehmen auch seine digitalen Aktivitäten ausbauen und verfügt nun über das grösste Publikum in den Schweizer Netzwerken.

Neben ihrer Tätigkeit als Herausgeberin hat sie ihre Kompetenzen diversifiziert, indem sie einen Service für personalisierte Kommunikation anbietet. Sie begleitet ihre Kunden bei medizinischen Projekten, der Verwaltung der Öffentlichkeitsarbeit oder der Erstellung von Werbevideos.

Um die Wünsche ihrer Kunden effizient zu erfüllen, hat die Firmeninhaberin ein engagiertes und professionelles Team von vier Angestellten (neben der Inhaberin) um sich geschart.

Gemäss dem Budget 2022 wird das Geschäftsjahr des Jahres mit einem Umsatzvolumen von rund CHF 1'490'000 bei einem EBITDA von CHF 720'000 abgeschlossen. Da der Eigentümer sich auf ein neues Projekt in einem anderen Bereich konzentrieren will, möchte er sein Unternehmen verkaufen. Der Nachfolger hat die Möglichkeit, ein Unternehmen zu übernehmen, das über eine ausgezeichnete Grundlage für die Kontinuität und Entwicklung des Geschäfts verfügt.

Für die Übernahme dieses Unternehmens werden sehr gute Französischkenntnisse vorausgesetzt. Der gesamte Verkaufsprozess (Unterlagen, Korrespondenz, Verhandlungen, Verträge etc.) erfolgt deshalb ausschliesslich in französischer Sprache.