Etabliertes Handelsunternehmen für Holz-, Bodenbelags- und Gartenprodukte
Zum Inhalt

Etabliertes Handelsunternehmen für Holz-, Bodenbelags- und Gartenprodukte

Ein umfassendes Produktsortiment sowie umfangreiche Servicedienstleistungen resultieren in einer grossen Anzahl Stammkunden.

Das zum Verkauf stehende Unternehmen hat sich als zuverlässiger Partner auf Umbau-, Neubau- sowie Gartenprojekte spezialisiert. Die Firma überzeugt durch eine hohe Kundenorientierung und einen reibungslosen Ablauf in der Leistungserbringung. Der breit diversifizierte Kundenstamm besteht aus Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben, Architekten sowie Privatpersonen.

In den vergangenen Jahren konnte die Firma ihre Erträge stetig steigern und erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von rund CHF 3.4 Mio. Der dabei erzielte Bruttogewinn nach Materialaufwand betrug in der gleichen Periode rund CHF 1.7 Mio. Die attraktive Profitabilität widerspiegelt sich im bereinigten EBITDA von rund CHF 352'000.

Der Inhaber möchte das Unternehmen nach über 25 Jahren erfolgreicher Geschäftsführung an einen geeigneten Nachfolger weitergeben. Der Käufer übernimmt ein Unternehmen, welches dank den zahlreichen Stammkunden sowie langjährigen Lieferantenbeziehungen über eine solide Basis verfügt und noch immer enormes Wachstumspotential aufweist.