Westschweizer Familienunternehmen im Bereich Skisport und Mountainbike
Zum Inhalt

Westschweizer Familienunternehmen im Bereich Skisport und Mountainbike

Das Unternehmen hat einen idealen Standort in einem Skigebiet und geniesst einen ausgezeichneten Ruf.

Im Jahr 2022 feiert das Unternehmen sein 65-jähriges Bestehen. Das Unternehmen konnte seinen Erfolg sowie seinen ausgezeichneten Ruf im Laufe der Jahre durch Innovation, Automatisierung und Digitalisierung kontinuierlich aufbauen.

Als Experte auf seinem Gebiet berät und betreut das Unternehmen seine Kunden beim Verleih und dem Kauf von Alpinsportgeräten. Das Unternehmen hat sich über die Jahre ein grosses Partnernetzwerk aufgebaut.

Im Jahr 2021 betrug der Umsatz des Unternehmens rund CHF 1'200'000 bei einem sehr attraktiven Eigentümergewinn auf Stufe EBITDA von CHF 138'000. Der Eigentümer möchte sein Unternehmen übergeben, um sich neuen Projekten in einem anderen Bereich zu widmen.

Für die Übernahme dieses Unternehmens werden sehr gute Französischkenntnisse vorausgesetzt. Der gesamte Verkaufsprozess (Unterlagen, Korrespondenz, Verhandlungen, Verträge etc.) erfolgt deshalb ausschliesslich in französischer Sprache.