Stephanie Schneider: Stv. Geschäftsführerin und Senior Consultant
Zum Inhalt

Stephanie Schneider

Stv. Geschäftsführerin und Senior Consultant

+41 44 420 11 18 stephanie.schneider@businessbroker.ch LinkedIn Profil

Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Mein Start:
Nach meinem berufsbegleitenden BWL-Studium habe ich meine Abschlussarbeit über Firmentransaktionen in der Finanzkrise geschrieben und bin so im Jahr 2011 auf die Stelle bei der Business Broker AG aufmerksam geworden. Die Individualität jeder Transaktion wie auch die Zusammenarbeit mit verschiedensten UnternehmerInnen-Persönlichkeiten haben mich von Anfang an fasziniert.
Mein erstes Mandat:
Mein erstes Verkaufsmandat war ein Handelsunternehmen mit Heizungssystemen, die bei Neu- und Umbauten in Wohn- und Baderäumen eingesetzt werden. Im Sinne des Eigentümers konnte das Unternehmen an einen Nachfolger innerhalb der Branche weitergegeben werden.
Meine Stärken: (die Vorausschauende)
Gemäss den Worten von Johann Wolfgang von Goethe «Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen» sehe ich meine Stärke im unermüdlichen, zielgerichteten Einsatz für meine Kunden und deren Anliegen.
Meine Arbeitsweise:
Ein Unternehmensverkauf ist ein komplexes Unterfangen, bei dem es gilt, die Übersicht zu behalten. Durch meinen umfassenden Erfahrungsschatz aus über 80 Transaktionen behalte ich stets den gesamten Prozess im Blick und denke die nächsten Schritte voraus. So verliere ich auch im Umgang mit Veränderungen und möglichen Herausforderungen das Ziel nie aus den Augen.
Mein Missgeschick und was ich daraus gelernt habe:
Steuerliche und rechtliche Aspekte beeinflussen eine Transaktion massgebend. Daher ist es umso wichtiger, diese Aspekte im Hinblick auf die Vorstellungen der Verkäufer und Käufer abzustimmen und die Ziele zu synchronisieren. Schlussendlich stellt eine erfolgreiche Transaktion immer eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten dar, weshalb ein integrativer Austausch von Beginn an entscheidend ist.
Wo ich Energie tanke:
Im Winter beim Skifahren, im Sommer beim Joggen oder auch beim Tauchen in internationalen Gewässern finde ich meinen Ausgleich zum Job. Allgemein bin ich gerne in der Natur unterwegs und geniesse Berg- wie Seeluft.