Michel Bachmann: Consultant
Zum Inhalt

Michel Bachmann

Consultant

+41 44 420 11 16 michel.bachmann@businessbroker.ch LinkedIn Profil

Egal ob bei neuen Herausforderungen auf den Ski's oder in Verhandlungen - meine Unermüdlichkeit führen mich zum angestrebten Ziel.

Mein Werdegang:
Nach kaufmännischen Stationen in der Reisebranche (Hotelplan, Emirates Airline) und insgesamt 14 Jahren, zog es mich im Jahr 2019 zu der Business Broker AG. Neben meiner Arbeit absolvierte ich die Ausbildung zum Dipl. Betriebswirtschafter HF und habe an der HWZ einen Bachelor in Betriebsökonomie abgeschlossen. Demnächst schliesse ich an der ZHAW einen Masterstudiengang in Corporate Finance ab.
Mein erstes Mandat:
Mein erstes Verkaufsmandat war ein im Sportbereich spezialisierter Verlag, welchen ich im Rahmen eines Asset Deals begleiten durfte.
Meine Unermüdlichkeit
Dank meiner Unermüdlichkeit und Zielstrebigkeit schaffe ich es, die Dinge in die richtige Bahn zu lenken, damit Deals termingerecht und erfolgreich abgeschlossen werden.
Meine Arbeitsweise:
In meinen Aufgaben betrachte jede Situation aus verschiedenen Blickwinkeln, um fundierte Entscheidungen zu treffen und effektive Lösungen zu finden. Ich halte mich an Vereinbarungen, um meine Aufgaben in hoher Qualität zu erledigen. Ebenso kann sich das Team stets auf mich verlassen. Ich habe auch in hektischen Zeiten immer ein offenes Ohr, wenn nach meinem Rat aus über 25 erfolgreichen Transaktionen gefragt wird.
Ich habe den Anspruch an mich nach kontinuierlicher Weiterbildung. Ich bin stets bestrebt, mein Wissen zu erweitern und neue Fähigkeiten zu erlernen, ganz nach dem Wortspiel: «life long learning». 
Meine Kraftquellen:
Neben meiner Arbeit ist Eishockey meine grosse Leidenschaft. Zudem zieht mich das Freiheitsgefühl des Skifahrens immer wieder in unsere magische Bergwelt. Beim Skifahren kann ich mich von zähen Verhandlungen erholen und es wird mir nahe gesagt, dass ich auch zu schier unmöglichen Wetter- und Schneekonditionen unermüdlich sei.