Isotech Aargau AG
Zum Inhalt

Erfolgreich verkaufte Firma Isotech Aargau AG

Isotech Aargau AG
Isotech Aargau AG
Firmenname
Isotech Aargau AG
Branche
Bau / Handwerk
Bereich
Baumontage
Umsatz
-
Mitarbeiter
> 10
Jahr
2021

Übernahme der Isotech Aargau AG: Strategischer Zukauf führt zu organischem Wachstum

Die Isotech Aargau AG ist ein Traditionsunternehmen mit knapp 60-jährigen Marktpräsenz, das Abdichtungsarbeiten sowie Plattenlegerarbeiten ausführt. Die Business Broker AG hat den ehemaligen Inhaber bei der Regelung seiner Nachfolge unterstützt.

Bereits vier Monate nach Start der Vermarktung konnte mit einem branchenverwandten Unternehmen der ideale Übernahmekandidat gefunden werden. Der Inhaber der Käufergesellschaft strebte bereits seit ein paar Jahren eine geografische Expansion an. Mit der Übernahme der Isotech Aargau AG konnte der Käufer dieses Vorhaben umsetzen und gleichzeitig seinen bisherigen Tätigkeitsbereich erweitern. Wie es der Zufall will, bestand zwischen dem Verkäufer und dem Vater des Käufers bereits eine Verbindung: Bevor er sich vor über 30 Jahren selbständig machte und im Jahr 2008 zusätzlich die Isotech Aargau AG übernahm, hatte der Verkäufer in der Käuferfirma gearbeitet. Die Leitung des Familienbetriebs wurde in der Zwischenzeit vom Vater auf den Sohn übertragen, welcher mit der Isotech Aargau AG ein etabliertes KMU übernimmt.

«Der strategische Zukauf eines bestehenden Unternehmens bietet für KMU eine attraktive Option, um organisch zu wachsen, seinen Tätigkeitsbereich zu erweitern oder auf Veränderungen am Markt zu reagieren», meint Cédric Aeschlimann.

Unsere Berater

Die Business Broker AG besitzt über 15 Jahre Erfahrung im Verkauf von Unternehmen und der Nachfolgeregelung. Unsere kompetenten Berater stehen Ihnen sehr gerne bei Fragen zur Verfügung.

Das Team von Business Broker

Cédric Aeschlimann
Cédric Aeschlimann

Cédric Aeschlimann

Business Broker

+41 (0)44 420 11 11 cedric.aeschlimann@businessbroker.ch

Details

Weshalb Business Broker

verkaufte Unternehmen
  • umfassender Erfahrungsschatz unserer Consultants in sämtlichen Branchen und Businessmodellen.
  • Durch umfangreiche Transaktionsdaten können praxisbezogene marktnahe Preisempfehlungen abgegeben werden.
  • Kaufinteressenten aus vergangenen Transaktionen interessieren sich auch für zukünftige Transaktionen.
750
Jahre Erfahrung in der Schweiz
  • Wir kennen die Erfolgsfaktoren und Risiken im komplexen Verkaufsprozess und meistern vielseitige Herausforderungen jeglicher Art.
  • Wir führen in der Schweiz die meisten Transaktionen pro Jahr durch.
  • Wir bieten zahlreiche Kaufinteressenten und überregionale Bekanntheit aufgrund des langjährigen Bestehens.
15
Käufernetzwerk Kontakte
  • Wir verfügen über die grösste Käuferdatenbank der Schweiz.
  • Je mehr valable Kaufinteressenten für ein Mandat generiert werden können, je besser die Verhandlungsposition und desto höher der Verkaufspreis.
  • Keine Abhängigkeiten, falls ein Käufer sein Angebot zurückzieht.
  • Kontakte sind ehrlich und professionell und halten sich stets an die Vertraulichkeitserklärung.
> 35000
Business Broker Kontakt
Business Broker Kontakt

Haben Sie Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch oder via Email zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

+41 (0) 44 420 11 11 info@businessbroker.ch

Kontakt