Referenz: Hiestand Hauswartung GmbH

Erfolgreiche Transaktionen sind Erfolgserlebnisse für alle beteiligten Parteien. Für spezifische Referenzanfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Hiestand Hauswartung GmbH
Firma
Hiestand Hauswartung GmbH
Branche
Dienstleistung
Unternehmenstyp
Facility Management
Umsatz
CHF 1 Mio.
Mitarbeiter
> 10
Jahr
2019

Die Hiestand Hauswartung GmbH ist in neuen Händen

Das Dienstleistungsangebot der Hiestand Hauswartung GmbH umfasst alle Facetten der komplexen Haus- und Liegenschaftswartung. Der ehemalige Inhaber wollte das Unternehmen nach über 20 Jahren erfolgreicher Geschäftsführung an einen geeigneten Nachfolger übergeben. Der Verkaufsauftrag an die Business Broker AG erfolgte im Sommer 2019. Bereits nach kurzer Zeit wurden zahlreiche Interessenten auf das rentable Unternehmen aufmerksam und es fanden Gespräche mit insgesamt zehn potenziellen Käufern statt. Der Eigentümer war in der privilegierten Situation, aus den verschiedenen Angeboten das für ihn passendste auszuwählen. In seinem Nachfolger hat er sein Spiegelbild gefunden und nach eigenen Angaben sich selbst vor 15 Jahren erkannt.

Optimal vorbereitet: Da der Verkäufer während einer vorangegangenen persönlichen Vorbereitung seine operative Tätigkeit in der Firma bereits sukzessive reduziert und sich frühzeitig ersetzbar gemacht hatte, verlief der Verkaufsprozess reibungslos und konnte in rekordverdächtigen drei Monaten abgeschlossen werden. Die Finanzierung des Kaufpreises erfolgte durch Raiffeisen.

Artikel teilen

Unsere kompetenten Berater stehen Ihnen sehr gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Haben Sie Fragen? Möchten Sie weitere Referenzen einsehen?

Für spezifische Auskünfte kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Kontaktformular