Erfolgreiches Handels- und Dienstleistungsunternehmen
Zum Inhalt

Erfolgreiches Handels- und Dienstleistungsunternehmen

Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Ausrüstungshandel sowie Schulungen und Kontrollen im Bereich Arbeitssicherheit.

Das zum Verkauf stehende Unternehmen ist eine Spezialistin auf dem Gebiet Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz. Nebst dem Handel mit persönlicher Schutzausrüstung (PSA) sowie Bekleidung und Zubehör, bietet das Unternehmen seinen Kunden Schulungen und Kontrollen im Bereich Arbeitssicherheit. Das Unternehmen verfügt über einen gut diversifizierten Kundenstamm im Bauhaupt- und Baunebengewerbe sowie der Industrie. Ein eingespieltes Team von 4 Mitarbeitenden (inkl. Eigentümer) sorgt durch grosse Flexibilität sowie zuvorkommender Kundenbetreuung für eine hohe Kundenbindung.

Mit einer mittleren Wachstumsrate von rund 12% seit 2015 konnte das Unternehmen seine jährlichen Umsätze fast ununterbrochen steigern. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Firma seit ihrer Gründung Corona-bedingt erstmals einen leichten Umsatzrückgang. Im aktuellen Jahr zeichnet sich die Rehabilitation bereits ab und es wird mit einem Umsatz von ca. CHF 1.3 Mio. gerechnet.

Der Inhaber möchte die Verantwortung der alleinigen Unternehmensführung abgeben und hat sich aus diesem Grund entschieden, die Firma in neue Hände zu übergeben. Er kann sich vorstellen, einem neuen Eigentümer in einem reduzierten Pensum mit seiner Expertise weiter zur Verfügung zu stehen.

Haben Sie Interesse an diesem Firmenangebot?

Kontaktinformationen
Adresse
Weitere Angaben

Bitte mindestens die Felder mit * ausfüllen.

Bitte korrigieren Sie folgende Angaben: