Das Weiterbildungsinstitut CADSCHOOL atc SARL

Eine Erfolgsgeschichte aus der Praxis:Das Weiterbildungsinstitut CADSCHOOL atc SARL

Für das renommierte Westschweizer Unternehmen konnte im Jahr 2017 erfolgreich ein geeigneter Nachfolger gefunden werden.

Bei der Nachfolgeregelung für die CADSCHOOL war das optimale Zusammenspiel verschiedener Faktoren ausschlaggebend für die erfolgreiche Abwicklung der Transaktion.

Das Unternehmer-Ehepaar befasste sich bereits früh mit der eigenen Nachfolgeregelung. Nachdem eine Firmenübergabe sowohl innerhalb der Familie als auch innerhalb des Unternehmens ausgeschlossen werden konnte, wurde die Business Broker AG mit dem Verkauf der CADSCHOOL beauftragt.

Bereits das erste persönliche Gespräch der ehemaligen Eigentümer mit dem späteren Käufer zeigte, dass nicht nur die persönliche Basis zwischen den involvierten Parteien stimmig war, sondern auch in Bezug auf die Übernahmekonditionen sofort Einigkeit herrschte. Des Weiteren erwies sich die Finanzierung durch die Bank für einen Teil des Kaufpreises als unkompliziert, was als weiterer Erfolgsfaktor der gesamten Transaktion angesehen werden kann.

Erfahren Sie in unserer Success Story, welche Aspekte die Nachfolgeregelung der CADSCHOOL begünstigt haben und inwiefern die enge Zusammenarbeit zwischen dem Gründer-Ehepaar und dem neuen Eigentümer bis heute noch besteht.

Zur vollständigen Success Story der CADSCHOOL