Expertenunternehmen im Bereich Schlosserei & Sicherheit
Kaufpreis
CHF 660’000
Branche
Dienstleistung
Region
Westschweiz
Referenz
CH0101337

Expertenunternehmen im Bereich Schlosserei & Sicherheit

Das Unternehmen mit attraktiven Gewinnen ist in der Westschweiz gut verankert und seit fast zehn Jahren aktiv und geniesst einen ausgezeichneten Ruf.

Das in der Westschweiz tätige Unternehmen ist auf Schlosserei und Sicherheit spezialisiert und bietet sowohl seinen Geschäfts- als auch seinen Privatkunden einen qualitativ hochwertigen Service.

In den letzten fast zehn Jahren hat das Unternehmen sein Netzwerk von Geschäftspartnern ausgebaut, zu denen es sehr gute Beziehungen unterhält. Es wurden grosse Investitionen in das Marketing getätigt, um eine Marke zu schaffen, die bei den Akteuren in diesem Bereich bekannt und anerkannt ist.

Das Unternehmen ist ideal gelegen und bietet seine Dienstleistungen in einem grossen Einzugsgebiet an. Es verfügt über komfortable Räumlichkeiten von 136 m². Das Unternehmen beschäftigt derzeit vier Personen. Im Hinblick auf weiteres Wachstum wäre es möglich, die Belegschaft um eine Vollzeitkraft zu erweitern.

Das Geschäftsvolumen stieg zwischen 2020 und 2021 um mehr als 25% und das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von mehr als einer Million. Im selben Zeitraum betrug das angepasste EBITDA mehr als CHF 100k. Für das Geschäftsjahr 2022 erwartet der aktuelle Eigentümer, dass er Zahlen in der gleichen Grössenordnung generieren wird. Im Jahr 2024 sollte der Umsatz gemäss den aktuellen Prognosen des Eigentümers CHF 1'500'000 erreichen können. Mit einem wachsenden Markt bietet das Unternehmen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.

Nachdem der Eigentümer das Unternehmen fast zehn Jahre lang geleitet hat und sich auf seine anderen Projekte konzentrieren möchte, sucht er nach einem Käufer, der die Fähigkeit hat, die Rolle des Geschäftsführers zu übernehmen.

Für die Übernahme dieses Unternehmens werden sehr gute Französischkenntnisse vorausgesetzt. Der gesamte Verkaufsprozess (Unterlagen, Korrespondenz, Verhandlungen, Verträge etc.) erfolgt deshalb ausschliesslich in französischer Sprache.

Artikel teilen

Haben Sie Interesse an diesem Angebot?

Bitte füllen Sie das nachstehende Kontaktformular vollständig aus, damit wir Ihnen kostenlos weitere Unterlagen zusenden können.

Der Unternehmenskauf ist für den Käufer provisionsfrei – wir sind vom Verkäufer beauftragt und dieser bezahlt unser Honorar.

Kontaktinformationen
Adresse

Bitte mindestens die Felder mit * ausfüllen.

  Nutzungsbedingungen öffnen