Marktführende Full-Service-Marketingagentur
Kaufpreis
CHF 5 250 000
Branche
Medien
Druck
Kommunikation
Region
Deutschschweiz
Referenz
CH0101251

Marktführende Full-Service-Marketingagentur

Das Unternehmen ist in seiner Nische optimal positioniert und verfügt über einen hohen Anteil an regelmässig wiederkehrenden Aufträgen.

Die Full-Service-Marketingagentur hat sich auf eine bestimmte sowie äusserst krisensichere Branche spezialisiert und konnte sich dabei eine Marktführerstellung erarbeiten. Die Firma bietet ihren Kunden ein vollumfassendes und vor allem konzeptionell durchdachtes Dienstleistungs- und Produktangebot aus einer Hand an. Es besteht aus klassischen Marketingagenturdienstleistungen, einem umfassenden Webagentur-Angebot sowie dem Verkauf von vertriebsunterstützenden Produkten. Der Handel mit diesen Produkten ist der grösste Umsatztreiber des Unternehmens und aufgrund der regelmässig wiederkehrenden Aufträgen äusserst attraktiv, wird den Kunden aber meist in Verbindung mit klassischen Agentur-Dienstleistungen verkauft.

Da eine grosse Anzahl der Kunden (im In- und Ausland) in den Bereichen Kommunikation und Verpackung einen jährlich wiederkehrenden Bedarf hat, verfügt das Unternehmen über zahlreiche und langjährige Stammkunden. Diese schätzen einerseits den Full-Service-Ansatz, wodurch sie sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand erhalten, und andererseits die kompromisslose Kundenorientierung der Firma. Dabei ist das Unternehmen sowohl auf die verschiedenen Tätigkeitsbereiche als auch auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet, damit eine stets verlässliche und kompetente Kundenbetreuung garantiert werden kann. Aktuell beschäftigt die Firma knapp weniger als 20 Festangestellte.

Mit einem Umsatzerlös in Höhe von CHF 4’025’000 und einem bereinigten EBIT von knapp CHF 955'000 gestaltete sich das Geschäftsjahr 2020 ähnlich erfolgreich wie die Vorjahre. Dies ist deswegen besonders bemerkenswert, da in der Branche zu Beginn der Corona-Krise eine grosse Verunsicherung zu verspüren war.

Nachdem das Unternehmen nun erfolgreich aufgebaut ist und sich weder in der Familie noch unter den Mitarbeitenden eine Nachfolgeregelung abzeichnet, hat sich der Inhaber dazu entschlossen, die Firma rechtzeitig in neue fähige Hände zu geben.

Artikel teilen

Haben Sie Interesse an diesem Angebot?

Bitte füllen Sie das nachstehende Kontaktformular vollständig aus, damit wir Ihnen kostenlos weitere Unterlagen zusenden können.

Der Unternehmenskauf ist für den Käufer provisionsfrei – wir sind vom Verkäufer beauftragt und dieser bezahlt unser Honorar.

Kontaktinformationen
Adresse

Bitte mindestens die Felder mit * ausfüllen.

  Nutzungsbedingungen öffnen