Bahnbrechende Neuheit im Markt der Out-of-Home Werbung
Kaufpreis
CHF 2 500 000
Branche
Medien
Druck
Kommunikation
Region
Deutschschweiz
Referenz
CH0101230

Bahnbrechende Neuheit im Markt der Out-of-Home Werbung

Das Startup erbrachte den Proof-of-Concept, überzeugt durch ein extrem hohes Ertragspotential und erzielt bereits ab Monat 15 positive Cashflows.

Das Unternehmen zeichnet sich durch eine relativ simple aber ebenso einzigartige Innovation von Werbeträgern im Bereich der Out-of-Home Werbung aus. Das Unternehmen verfügt über ein europaweit geschütztes Gebrauchsmuster für seine Produkte, eine fertig entwickelte proprietäre Software und wird von einem Branchenprofi geleitet. Der Proof-of-Concept wurde bereits erbracht und für den schweizweiten Ausbau bietet sich Investoren nun eine einmalige Partizipationsmöglichkeit.

Die Netto-Werbeumsätze lagen 2019 in der Schweiz bei rund CHF 4.5 Mrd. Der Anteil von Out-of-Home Werbung betrug dabei rund 11%, was einem Marktpotential von knapp CHF 500 Mio. entspricht. Auf Basis eines zurückhaltenden Szenarios (Auslastung von ca. 34%) wird bereits im Jahr 2022 ein Umsatz von CHF 5.4 Mio. und ein EBITDA von CHF 2.8 Mio. erwirtschaftet. Im Jahr 2024 wird bei gleicher Auslastung ein Umsatz von CHF 8.5 Mio. und ein EBITDA von CHF 4.5 Mio. erzielt.

Für die Umsetzung der schweizweiten Markterschliessung mit Start im Frühling 2021 benötigt das Unternehmen Kapital von rund CHF 2.5 Mio. Dafür wird eine Minderheitsbeteiligung angeboten. Eine Finanzierung seitens mehrerer Investoren ist denkbar, wobei der Mindestbetrag pro Investment CHF 800'000 beträgt. Je nach Höhe der Finanzierung und der Investoren-Konstellation wird ein Sitz im Verwaltungsrat angeboten.

Artikel teilen

Haben Sie Interesse an diesem Angebot?

Bitte füllen Sie das nachstehende Kontaktformular vollständig aus, damit wir Ihnen kostenlos weitere Unterlagen zusenden können.

Der Unternehmenskauf ist für den Käufer provisionsfrei – wir sind vom Verkäufer beauftragt und dieser bezahlt unser Honorar.

Kontaktinformationen
Adresse

Bitte mindestens die Felder mit * ausfüllen.

  Nutzungsbedingungen öffnen