Profitabler IT-Dienstleister im Bereich KMU
Kaufpreis
verkauft
Branche
EDV
IT
Software
Region
Deutschschweiz
Referenz
CH0101185

Profitabler IT-Dienstleister im Bereich KMU

Wiederkehrende Aufträge sowie langjährige Kundenverträge sind das Resultat einer ausgeprägten Serviceorientierung.

Seit Jahren berät und betreut das zum Verkauf stehende Unternehmen seine Kunden als kompetenter IT-Dienstleister bei sämtlichen Angelegenheiten rund um deren Informatik. Das kundenorientierte Dienstleistungsangebot umfasst neben der Inbetriebnahme, dem Monitoring und der Wartung auch die Bereiche Datensicherung und Cloud Services. Das Unternehmen betreut seine Kunden bei sämtlichen Schritten von der Beratung bis zur Ausführung.

Aufgrund des ausgeprägten Servicegedankens und den praxisorientierten Lösungen verfügt das Unternehmen über einen loyalen Kundenstamm. Zu den Auftraggebern zählen rund 70 kleinere und mittelgrosse Unternehmen, wobei manche seit über 30 Jahren auf die Dienste vertrauen. Langfristige Serviceverträge und die zunehmende Automatisierung sichern dem Unternehmen künftig wiederkehrende Erträge ohne erheblichen Mehraufwand.

Für ein stabiles Wachstum setzt das Unternehmen auf qualifiziertes Personal sowie eine moderne Betriebseinrichtung. In den vergangenen drei Geschäftsjahren konnte das Unternehmen die Umsätze jährlich jeweils um rund 10% steigern und erzielte im vergangenen Jahr CHF 730'000. Dabei wurde ein bereinigter Eigentümergewinn auf Stufe EBITDA von CHF 174'000 erzielt.

Einem Käufer bietet sich die Gelegenheit, ein gut positioniertes und wachsendes IT-Unternehmen zu erwerben, welches sich auf der bestehenden Basis in verschiedene Richtungen ausbauen lässt.

Artikel teilen

Haben Sie Interesse an diesem Angebot?

Bitte füllen Sie das nachstehende Kontaktformular vollständig aus, damit wir Ihnen kostenlos weitere Unterlagen zusenden können.

Der Unternehmenskauf ist für den Käufer provisionsfrei – wir sind vom Verkäufer beauftragt und dieser bezahlt unser Honorar.

Kontaktinformationen
Adresse

Bitte mindestens die Felder mit * ausfüllen.

  Nutzungsbedingungen öffnen