Attraktives Ingenieurbüro mit eigenen Produkten
Kaufpreis
CHF 750 000
Branche
Industrie
Region
Deutschschweiz
Referenz
CH0101150

Attraktives Ingenieurbüro mit eigenen Produkten

Unternehmen mit jahrelangen Kundenbeziehungen und mehrjährigen Abnahmeverträgen.

Das zum Verkauf stehende Ingenieurbüro hat sich auf die Entwicklung sowie auf die Produktion von Industriegeräten spezialisiert. Für ihre langjährigen Kunden hat das seit über drei Jahrzehnten bestehende Unternehmen bereits unzählige weitere Produkte entworfen und hergestellt, dabei steht im Fokus, dass alle Leistungen aus einer Hand angeboten werden. Das Unternehmen übernimmt bei allen Geräten zudem die Wartung und Reparaturen.

Die Firma hat sich im Industriebereich als Prozessspezialist (Entwicklung, Design sowie Produktion) positioniert. Dies ermöglichte dem Unternehmen, Aufträge aus sämtlichen Industriebereichen zu akquirieren und dementsprechend ein extrem breit gefächertes Fachwissen zu entwickeln. Des Weiteren konnten durch die branchenübergreifende Tätigkeit über die Jahre diverse Produkte entwickelt werden, welche nun teilweise frei am Markt und teilweise über Rahmenverträge an die Kunden vertrieben werden.

Die Abnehmer der Entwicklungsleistungen und Produkte sind renommierte Unternehmen der Schweizer und internationalen Industrie. Die Kundenbeziehungen bestehen teilweise schon seit den Gründungsjahren und sind durch Vertrauen und oft auch durch mehrjährige Abnahmeverträge gesichert.

Im Jahr 2018 konnte das Unternehmen einen Bruttogewinn von attraktiven 71% erwirtschaften. Der Umsatz lag in diesem Jahr bei rund CHF 1.5 Mio. Dabei konnte ein Eigentümergewinn von CHF 290'000 bei einem Arbeitspensum der Eigentümer von insgesamt 125% generiert werden.

Haben Sie Interesse an diesem Angebot?

Bitte füllen Sie das nachstehende Kontaktformular vollständig aus, damit wir Ihnen kostenlos weitere Unterlagen zusenden können.

Der Unternehmenskauf ist für den Käufer provisionsfrei – wir sind vom Verkäufer beauftragt und dieser bezahlt unser Honorar.

Kontaktinformationen
Adresse

Bitte mindestens die Felder mit * ausfüllen.

  Nutzungsbedingungen öffnen