Etablierter Schweizer Fashion-Brand
Kaufpreis
verkauft
Branche
Handelsunternehmen
Region
Deutschschweiz
Referenz
CH0101030

Etablierter Schweizer Fashion-Brand

Das Modelabel produziert hochwertige Modeartikel für seine anspruchsvolle Kundschaft.

Das Unternehmen hat sich auf den Onlinehandel mit selbst designten und im Ausland produzierten Modeartikeln für Herren spezialisiert. Der nunmehr über fast 10 Jahre etablierte Schweizer Brand stösst bei den Kunden auf Anklang, die Quote der Stammkunden ist sehr hoch.

Das Unternehmen setzt auf eine schlanke Struktur, welche primär auf Outsourcing beruht. So sind Logistik und Debitorenmanagement komplett an Drittanbieter ausgelagert, das Unternehmen hat keine festen Angestellten und beschäftigt eine Person im Teilzeitpensum zur Erstellung der Kollektion auf Abruf.

Im Geschäftsjahr 2018 konnte ein Umsatz von knapp CHF 500'000 erwirtschaftet werden. Dies bei einem Bruttogewinn II von über 50%. Für das Jahr 2019 wird ein vergleichbarer Umsatz erwartet. Das im Kaufpreis inbegriffene Warenlager beträgt ca. CHF 100’000 zu Einstandspreisen.

Das Label wurde von den Inhabern einer renommierten Werbeagentur gegründet und aufgebaut. Über die Jahre wurden Millionenbeträge in den Aufbau und das Marketing des Brands investiert. Es besteht ein hochprofessionelles Werbekonzept sowie diverse Werbematerialen, welche von einem künftigen Eigentümer weiter genutzt werden können. Aufgrund einer strategischen Neuausrichtung hat sich das Management der Werbeagentur dazu entschieden, den Brand im Rahmen eines Asset-Deals zu verkaufen.

Artikel teilen

Haben Sie Interesse an diesem Angebot?

Bitte füllen Sie das nachstehende Kontaktformular vollständig aus, damit wir Ihnen kostenlos weitere Unterlagen zusenden können.

Der Unternehmenskauf ist für den Käufer provisionsfrei – wir sind vom Verkäufer beauftragt und dieser bezahlt unser Honorar.

Kontaktinformationen
Adresse

Bitte mindestens die Felder mit * ausfüllen.

  Nutzungsbedingungen öffnen