- Kaufpreis
- verkauft
- Branche
- Medizin
- Gesundheit
- Spitex
- Region
- Westschweiz
- Referenz
- CH0100911
Innovatives Unternehmen auf dem Kosmetikmarkt
Dank des langjährigen Know-hows und des innovativen Geschäftsmodells erzielt das Unternehmen attraktive Margen.
Mit jahrzehntelangem Know-how hat das Unternehmen, das auf dem schweizerischen und internationalen Kosmetikmarkt tätig ist, eine eigene Marke etabliert. Dank einem innovativen Konzept und einer originellen Dienstleistung für den Vertrieb von Schweizer Kosmetikprodukten hat sich das Unternehmen auf diesem Markt schnell einen Namen gemacht und geniesst einen ausgezeichneten Ruf.
Im Laufe der Jahre hat sich die Firma ein reichhaltiges Portfolio von Schweizer Kunden und ein solides Netzwerk internationaler Franchiseunternehmen aufgebaut. Um qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte anbieten zu können, unternimmt das Unternehmen alles, um sicherzustellen, dass sowohl die personellen als auch die materiellen Ressourcen auf dem neuesten Stand sind. In den letzten Jahren legten die Eigentümer grossen Wert auf die Entwicklung des Onlinehandels, der nun sehr schnell wächst. Darüber hinaus kann das Unternehmen auf ein multidisziplinäres Team von etwa zehn internen Mitarbeitern und mehr als hundert externen Mitarbeitern zählen. Das Personal trägt somit zum Erfolg und zum ausgezeichneten Ruf des Unternehmens bei.
Im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von CHF 5'300’000 mit einem Eigentümergewinn (basierend auf EBITDA) von CHF 664’000.
Für die Übernahme dieses Unternehmens werden sehr gute Französischkenntnisse vorausgesetzt. Der gesamte Verkaufsprozess (Unterlagen, Korrespondenz, Verhandlungen, Verträge etc.) erfolgt deshalb ausschliesslich in französischer Sprache.
Artikel teilen