Dienstleister beliebter Erlebnis- und Teambuildingevents
Kaufpreis
verkauft
Branche
Dienstleistung
Region
Deutschschweiz
standortunabhängig
Referenz
CH0100872

Dienstleister beliebter Erlebnis- und Teambuildingevents

Das Unternehmen zeichnet sich durch abenteuerliche und wertstiftende Dienstleistungen, loyale Kunden sowie durch attraktive Finanzzahlen aus.

Die erfolgreiche Unternehmung bietet seinen Kunden eine umfangreiche Auswahl an eigenen Erlebnis- und Teambildungs-Programmen an. Die Firma kreiert jedes Jahr neue spannende Konzepte und Erlebnisse in diesem Bereich und berücksichtigt dabei stets die Wünsche und Rückmeldungen ihrer Kunden. Zur Kundschaft gehören diverse Konzerne, von denen sich etliche als Stammkunden etabliert haben. Die Kundentreue ist hoch, so dass rund 47% der Jahresumsätze durch wiederkehrende Auftraggeber realisiert werden.

Der Inhaber wirtschaftete stets weitsichtig und mit grossem Geschick, weshalb er bereits frühzeitig die Strukturen des Unternehmens so gestaltete, dass sein geplanter Austritt (aufgrund von Projekten im Ausland) möglichst reibungslos über die Bühne gehen kann. Heute führt das gut eingespielte Team – unterstützt durch zahlreiche Event-Freelancer - nahezu sämtliche operativen Aufgaben selbständig aus, was die nahtlose Fortführung nach dem Verkauf massiv erleichtert wird.

Das Geschäft ist ein Erfolgsmodell und konnte stetig und fortlaufend bis zur heutigen Grösse gedeihen. Im Jahr 2017 wurde bei einem Umsatz von CHF 428'000 einen Eigentümergewinn von ca. CHF 200'000 (Pensum 10%!) erwirtschaftet. Das Jahr 2018 startete fulminant, es sollten Umsätze von gut CHF 500'000 erreicht werden. Durch bereits heute gesicherte Umsätze für das Jahr 2019 sollte auch im Folgejahr eine erneute Steigerung möglich sein (FC Umsatz 2019: CHF 600'000).

Haben Sie Interesse an diesem Angebot?

Bitte füllen Sie das nachstehende Kontaktformular vollständig aus, damit wir Ihnen kostenlos weitere Unterlagen zusenden können.

Der Unternehmenskauf ist für den Käufer provisionsfrei – wir sind vom Verkäufer beauftragt und dieser bezahlt unser Honorar.

Kontaktinformationen
Adresse

Bitte mindestens die Felder mit * ausfüllen.

  Nutzungsbedingungen öffnen