Ausbildungsinstitut mit Schwerpunkt Coaching und Training
Kaufpreis
verkauft
Branche
Dienstleistung
Region
Deutschschweiz
Referenz
CH0100858

Ausbildungsinstitut mit Schwerpunkt Coaching und Training

Das Institut überzeugt als Marktführer in D/A/CH durch eine eigens entwickelte und markenrechtlich geschützte Ausbildungs-Methodik

Das zum Verkauf stehende Unternehmen führt seit über 2 Jahrzenten Führungskräfte-, Coach- und Trainer-Ausbildungen durch und bietet den Kunden zahlreiche Fachlehrgänge auf akademischem Niveau. Im Zentrum der Ausbildungen steht ein durch den Eigentümer selbst entwickeltes, markenrechtlich geschütztes und zweifach wissenschaftlich validiertes Modell. Dieses zeichnet sich durch seine individuelle Einsetzbarkeit aus, sodass es in unterschiedlichen Umfeldern (Führung, Soziales, Pädagogik, Management) angewendet werden kann.

Zur Kundschaft des Unternehmens zählen sowohl selbstbezahlende Teilnehmer als auch Unternehmen, welche ihren Mitarbeiter eine Weiterbildungsmöglichkeit anbieten. Das Institut unterstützt und begleitet dabei Personen aus dem wirtschaftlichen sowie pädagogisch sozialen Bereich und bildet sowohl Teamleiter, Manager, Selbstständige als auch Lehrer, Therapeuten und Psychologen aus. Die hohe Qualität der Ausbildungen, des Kundenservice und der Fachkompetenz der Dozenten widerspiegelt sich in der Kundenempfehlungsquote von 98%

Das Ausbildungsinstitut überzeugt durch seine schlanke Organisationsform und beschäftigt aktuell vier festangestellte Mitarbeiter, welche die Geschäftsführung und die Administration übernehmen. Die Ausbildungen werden von Dozenten und Coaches mit akademischem Hintergrund durchgeführt, welche auf Mandatsbasis beschäftigt sind und pro durchgeführte Ausbildung entlohnt werden.

Das Unternehmen konnte in den vergangenen Jahren eine massive Umsatzsteigerung verzeichnen und erhöhte die Erträge von CHF 1‘294‘000.- im Jahr 2013 auf CHF 1‘930‘000.- im Jahr 2016. Der bereinigte Bruttogewinn 2, nach Abzug der Fremdleistungen und der Personalkosten, betrug in der vergangenen Periode CHF 1‘009‘000.-, was einer hervorragenden Bruttomarge von 52% entspricht.

Der Eigentümer möchte seine Nachfolge rechtzeitig regeln und das Unternehmen vor dem Erreichen des Rentenalters an den neuen Eigentümer übergeben.

Haben Sie Interesse an diesem Angebot?

Bitte füllen Sie das nachstehende Kontaktformular vollständig aus, damit wir Ihnen kostenlos weitere Unterlagen zusenden können.

Der Unternehmenskauf ist für den Käufer provisionsfrei – wir sind vom Verkäufer beauftragt und dieser bezahlt unser Honorar.

Kontaktinformationen
Adresse

Bitte mindestens die Felder mit * ausfüllen.

  Nutzungsbedingungen öffnen