Produktions- und Handelsfirma im Bereich Medizintechnik
Kaufpreis
verkauft
Branche
Medizin
Gesundheit
Region
Deutschschweiz
Referenz
CH0100693

Produktions- und Handelsfirma im Bereich Medizintechnik

Die Entwicklung neuer, innovativer Produkte lässt in naher Zukunft eine deutliche Umsatzsteigerung erwarten.

Das Unternehmen wurde vor über 30 Jahren gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Produktion von hochpräzisen Ultraschallsonden für Flussmessungen spezialisiert. Dank der stetigen Weiterentwicklung der Produkte, unter Einbezug der neuesten Forschungsresultate, konnte sich das Unternehmen zum weltweit führenden Hersteller von medizinischen Ultraschall-Dopplersonden entwickeln. Neben den Sonden für medizinische Anwendungen stellt die Firma grössere Ultraschallsonden für den industriellen Bereich her.

Die Entwicklung neuer, den aktuellen Kundenbedürfnissen sowie regulatorischen Anforderungen angepasste Produkte lässt ein enormes Potential erkennen. Allein in Deutschland haben Marktanalysen die grosse Nachfrage für eine spezielle Gruppe von Produkten bestätigt. Auch in den USA, China und in Russland werden diese Produkte eingesetzt und unterstreichen künftige Absatzmöglichkeiten.

Die Kunden befinden sich hauptsächlich im Ausland. Gemessen am Umsatz liegt der Exportanteil bei rund 85%. Im vergangenen Geschäftsjahr, welches am 30.06.2016 endete, wurde ein Umsatz von knapp CHF 1‘500’000 erzielt.

Die Firma verfügt über qualifizierte Mitarbeiter, welche die anspruchsvollen Prozesse perfekt beherrschen und damit die qualitativ hochstehenden Produkte zu vollster Kundenzufriedenheit produzieren können.

Da der Gründer und Inhaber in den nächsten Jahren das Pensionsalter erreichen wird, sucht er einen geeigneten und motivierten Nachfolger, welcher sein Unternehmen erfolgreich weiterführen wird und die sich für die Zukunft bietenden Chancen zu nutzen weiss. Das Unternehmen eignet sich insbesondere für Interessenten mit einem technisch-naturwissenschaftlichen Hintergrund oder für ein bestehendes Medizintechnikunternehmen, das sein Tätigkeitsfeld durch profitable und zukunftssichere Nischenprodukte erweitern möchte.

Haben Sie Interesse an diesem Angebot?

Bitte füllen Sie das nachstehende Kontaktformular vollständig aus, damit wir Ihnen kostenlos weitere Unterlagen zusenden können.

Der Unternehmenskauf ist für den Käufer provisionsfrei – wir sind vom Verkäufer beauftragt und dieser bezahlt unser Honorar.

Kontaktinformationen
Adresse

Bitte mindestens die Felder mit * ausfüllen.

  Nutzungsbedingungen öffnen